Manuela Schwesig im Porträt

Screenshot aus dem Video-Interview mit Manuela Schwesig, Bildnachweis: BPA
Manuela Schwesig im Video-Porträt
In einem neuen Video-Interview spricht die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Manuela Schwesig, über moderne Familienpolitik, ihre Pläne für mehr Frauen in Führungspositionen und ihre Heimatstadt Schwerin. Das Video ist als Teil einer neuen Reihe im Youtube-Kanal der Bundesregierung erschienen. Darin sprechen die Bundeskanzlerin und die Mitglieder des Bundeskabinetts über ihre politischen Ziele und erlauben einen Blick auf die Person hinter dem Amt.

"Moderne Familienpolitik heißt für mich, die Familien anzunehmen, wie sie sind. Familien sind heute bunt und sie leben in unterschiedlichsten Formen zusammen. Für mich ist das wichtigste, dass es den Kindern gut geht – ob bei den Alleinerziehenden, Regenbogenfamilien, Patchworkfamilien oder bei Paaren mit und ohne Trauschein", erklärt Manuela Schwesig im Video-Interview. "Moderne Familienpolitik heißt, auf diese Lebensentwürfe der Familien einzugehen und sie zu unterstützen mit einem Dreiklang aus Geld, Zeit, aber auch guten Kitas und Schulen."

Das Kabinett stellt sich vor

An jedem Wochentag wird nun ein neues Interview aus der Reihe "Das Kabinett stellt sich vor" im YouTube-Kanal der Bundesregierung veröffentlicht. Begonnen hatte die Reihe mit  Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.