Servicetelefon des Bundesfamilienministeriums mit neuer Rufnummer

Festnetztelefon; Quelle: iStockphoto.com/Valua Vitaly
Servicetelefon des Bundesfamilienministeriums unter neuer Rufnummer erreichbar
Das Servicetelefon des Bundesfamilienministeriums ist seit Jahresbeginn unter einer neuen Rufnummer erreichbar. Ab sofort werden Bürgerfragen zu allen familienpolitischen Themenbereichen unter der 030 201 791 30 beantwortet. Der Bürgerservice steht montags bis donnerstags von 9:00 bis 18:00 Uhr für Anrufe zur Verfügung. Zudem haben Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Möglichkeit, ihre Anliegen per E-Mail an info@bmfsfjservice.bund.de zu richten.

Spezielle Infotelefone zum Thema Pflege

Das Bundesfamilienministerium bietet gesonderte Servicenummern für Fragen zum Themenbereich Pflege an. Das "Pflegetelefon" erfüllt seine Lotsenfunktion unter der Rufnummer 030 201 791 31. Auskünfte zur "Pflegecharta" werden unter der Rufnummer 030 201 791 32 erteilt. Auch diese Servicenummern sind montags bis donnerstags von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Außerdem haben Bürgerinnen und Bürger weiterhin die Möglichkeit, ihre Anliegen zum Thema Pflege per E-Mail an info@wege-zur-pflege.de zu richten.

Verbesserter Service für Bürgerinnen und Bürger

Grund der Rufnummeränderung ist die Umstellung auf Festnetznummern, die das Bundesfamilienministerium zum Jahreswechsel vorgenommen hat. Diese Festnetznummern lösen die bisherigen kostenpflichtigen Sonderrufnummern ab. Durch den Wechsel hin zu Festnetznummern sind die Vorteile von Flatrates nutzbar. Zudem können Anrufe aus dem Ausland damit zu den üblichen Gebühren getätigt werden.